Allgemein

Mitgliederversammlung 2022

Am 4. März 2022 fand die Mitgliederversammlung des FC Weißensee 03 statt. 27 Mitglieder folgten der Einladung des Präsidenten. Nach verschiedenen interessanten Redebeiträgen erfolgte die Entlastung des Präsidiums. Anschließend fand die Neuwahl statt. Christopher Metz (ERSTE) stellte sich zur Wahl zum Präsidenten des FC Weißensee 03 und wurde einstimmig gewählt. Als Schatzmeister wurde, ebenfalls einstimmig, Bernhard Michel (Alte Herren) gewählt. Die Position des Vize-Präsidenten soll zu einem späteren Zeitpunkt besetzt werden.

Wir danken dem ausscheidenden Präsidenten Mario Ullmann für die geleistete Arbeit. Auch Günther Habermann, bisheriger Vize-Präsident, hat sich nach fast 20 Jahren aus dem Präsidium des FC Weißensee 03 zurückgezogen. Mit seinen 72 Jahren möchte er die Führung des Vereins in „neue“ Hände geben. Er wird als Ehren-Präsident unseren Verein im Vorstand unterstützen. Des Weiteren möchte er sich weiterhin um die Pflege unserer sportlichen Anlagen kümmern. Wir bedanken uns ganz herzlich für sein unermüdliches, großartiges Engagement für unseren Verein. DANKE GÜNTHER!!!

Ein großes Dankeschön auch an die bisherige Schatzmeisterin Kati Rodler. Kati war seit Gründung unseres Vereins in dieser Position tätig. Bereits in der Fussballabteilung des SV Blau-Weiß 1921 Weißensee war sie Schatzmeisterin. Vielen Dank für die sympathische und hochkompetente Mitarbeit beim FC Weißensee 03.

Grußworte des neuen Präsidenten

Werte Vereinsmitglieder, liebe Kinder und Eltern,

hiermit möchte ich euch ganz herzlich zur „Rückrunde“ der Saison 21/22 begrüßen.

Am vergangenen Freitag fand im Rahmen der Mitgliederversammlung die Wahl des neuen Präsidiums statt. Neben mir, als neuen Präsidenten, wurde auch Bernhard Michel zum Schatzmeister gewählt. Der Posten des Stellvertreters ist noch vakant.
An dieser Stelle möchte ich mich für die Arbeit des alten Vorstandes bedanken!

Die wohl prekärste Aufgabe der nächsten Jahre wird es sein, die Männermannschaft „am Laufen“ zu halten, sodass die gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre ihre wohl verdienten Früchte tragen kann.
Hierzu bedarf es die Unterstützung aller!

Die Politik gestattet es uns nun wieder, unter „normalen“ Umständen zu trainieren und zu spielen. Diese Möglichkeit sollte von allen Beteiligten genutzt werden, um aus dem Winter-Covid-Schlaf aufzuwachen und das Vereinsleben zu genießen!

Ich wünsche euch dafür auf jeden Fall den größtmöglichsten Spaß und Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen
Christopher Metz
Präsident des FC Weißensee 03 e.V.