Allgemein

Verdienter Arbeitssieg gegen den Thüringer FC

Spielbericht von Daniel Koch

Unsere C-Junioren mussten heute bei einem starken Gegner in Windischholzhausen antreten,
diesmal sogar mit Wechselspielern. Mit (verhältnismäßig) breiter Brust und dem guten Auftritt aus
dem letzten Spiel im Rücken, war von Beginn an allen Beteiligten klar, dass sie heute mehr arbeiten
müssen, als gegen Union II. Unser Torhüter hat sich schon so heiß gemacht, dass er schon vor dem
Spiel eine blutige Nase hatte, aber so eine Kleinigkeit hält ja keinem vom spielen ab, zum Glück für
Trainer und Mannschaft.
Pünktlich und bei strahlender Sonne (auf dem Platz war es wärmer als in der Kabine) ging es los und
beide Mannschaften zeigten gleich ihre Klasse und erspielten sich Chancen. Die Torhüter und die
Abwehrreihen waren gut beschäftigt, da es immer schnelle Richtungswechsel gab. Der Thüringer FC
erspielte sich ein leichtes Übergewicht, aber keine zwingenden Torchancen. Unsere Offensive konnte
sich gegen die schnellen Abwehrspieler des Gegners mit schnellem Umschalten zwar Chancen
erarbeiten, sie aber leider nicht verwerten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, gab es auf jeder Seite noch 2
knappe Abseitsentscheidungen, die von beiden Mannschaften mit dem Schiri intensiv besprochen
wurden. Alles im allen hatte der Schiedsrichter die fair geführte Partie gut im Griff und lies sich davon
nicht beirren.
In der 2. Hälfte durften wir auf leicht schrägem Platz dann bergab spielen und wollten mit 2 frischen
Spielern auch gleich ordentlich Druck machen, was uns auch gut gelang. Unsere Abwehr stand zum
Wiederanpfiff sicher und lies sich diesmal nicht, wie im letzten Spiel, von der Pausenmüdigkeit
überrumpeln. Wir spielten jetzt körperlich präsenter und ließen dem Gegner keine Ruhe mehr was
sich durch mehr Fehler im Aufbauspiel des Thüringer FC bemerkbar machte. So einen Fehler konnten
wir auch nutzen und mit einem schnellen Angriff durch einen unserer Winterneuzugänge den ersten
Treffer der Partie erzielen. Dieses Tor brachte noch mehr Unruhe in die Reihen unseres Gegners und
wir erspielten uns noch ein paar Chancen, die leider nicht ins Tor gingen. Die gegnerischen
Befreiungschläge konnte unsere Viererkette gut abfangen und wenn doch mal einer durch ging, war
unser Torhüter zur Stelle, denn die Null sollte gehalten werden. Einen dieser Befreiungschläge wurde
dann durch unsere Abwehr gut angenommen und mit einem steilem Pass in die Spitze unser Torjäger
Nr.1 auf die Reise geschickt. Diesmal lies er sich die Chance nicht nehmen und traf zum 2:0
Endergebnis.
Es war für die Zuschauer ein schönes Spiel zum ansehen mit zwei gut spielenden Mannschaften, die
fussballerisch auf Augenhöhe waren, aber mit mehr körperlicher Präsenz und einer sicher stehenden
Abwehr haben sich unsere C-Junioren den Sieg erarbeitet.
Die Tore erzielten: 1x Josua Finger, 1x Tamino Pergelt

Nächste Woche geht´s dann am Sonntag 12 Uhr gegen SV 1916 Großrudestedt. Das Spiel findet in Bilzingsleben statt.

Ein Gedanke zu „Verdienter Arbeitssieg gegen den Thüringer FC

  • Jörg+Pressler

    Interessanter Bericht und sehr schöne Tore !

Kommentare sind geschlossen.