A-Jugend

Eine Halbzeit reicht!

A-Jugend

Am 19.03.2023 ging es für uns nach Buttstädt. Hier wollten wir endlich unseren ersten Dreier auf fremden Rasen einfahren. Das Wetter ließ Nichts zu wünschen übrig – frühlingshafte Temperaturen und etwas Sonne zu Beginn der Partie. Wir wollten von Anfang an konzentriert bei der Sache sein.

Das gelang uns nur mäßig. Bereits in der vierten Spielminute mit dem ersten Torschuss ging Buttstädt in Führung. Das war nicht schön aber es rüttelte uns wach. Chris markierte keine drei Minuten später den Ausgleich. Jetzt lief es ganz gut bei uns. Benni erhöhte 2 Minuten später auf 1:2 und dann ließ Ben in der 13. Minute das 1:3 folgen. Beide Spieler legten bis zur Pause nochmal nach, so dass wir mit 1:6 in die Pause gingen.

Dann wurde das Wetter ziemlich mies und ungemütlich. Regen und Wind zogen auf und entsprechend passte sich unsere Spielweise an. Benni konnte dann noch das 1:7 erzielen. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Wir hatten Buttstädt in Ihre eigene Hälfte gezwungen, konnten dies aber nicht für mehr Tore nutzen. So blieb es beim 1:7. Nächsten Samstag erwartet uns auf heimischen Rasen Salomonsborn.

Danny Köhler