C-Jugend

Ungefährdeter Heimsieg der C-Junioren

Bei bestem Fussballwetter empfingen wir am Samstag zur Mittagszeit den FC Gebesee 1921 zum Rückspiel auf der Sportanlage an der Ulmenallee. Bereits in der 3. Spielminute gingen wir in Führung. Das Spiel entwickelte sich erwartungsgemäß in eine Richtung, allerdings ließen wir zu viele gute Chancen liegen. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten wir auf 3:0. Das Spiel fand weiterhin nur in einer Hälfte statt. Die Chance durch einen Foulelfmeter auf 4:0 zu erhöhen ließen wir leider ungenutzt.

Durch eigene Nachlässigkeiten luden wir die Gegner einige Male zum Tore schießen ein. Der eine oder andere, hatte sicher noch das Hinspiel im Kopf, welches wir ungefährdet 15:1 gewannen. Und so kam es wie es kommen musste – durch eine Standardsituation konnten die Gegner auf 3:1 verkürzen. Von nun an waren wir aber wieder etwas zielstrebiger und beendeten dieses Spiel souverän mit 6:1.

Das nächste Punktspiel findet dann am 31. März 2023 gegen den Tabellenführer – Bad Tennstedt – in Bilzingsleben statt.

Marco Pergelt