A-JugendAllgemein

Kantersieg gegen Grün-Weiß

Nachdem wir am letzten Sonntag das Halbfinale für den Kreispokal klargemacht hatten, erwartete uns die Mannschaft von Grün Weiß Erfurt. Wir wussten die Grün Weißen nicht ganz klar einzuschätzen – hatten Sie bis jetzt gerade mal einen Sieg auf dem Konto. Die beiden Spiele gegen den Ortsrivalen von Nord haben Sie jedoch in der Meisterschaft mit 1:1 und das Pokalspiel gerade mal in der Verlängerung mit 2:4 bestritten. Wir waren also gewarnt und gingen das Spiel auch hochkonzentriert an.

Bereits am Freitagabend musste sich unser Topscorer, Ben, krankheitsbedingt abmelden, sodass wir gezwungen waren einige Umstellungen zu treffen. Mit Max und Collin, standen uns sehr zur Freude der gesamten Mannschaft wieder zwei B Junioren Spieler, zur Verfügung. Da Beide bereits letzten Sonntag Ihre Sache sehr gut gemacht hatten, standen sie zu Recht auch gleich in der Startelf. Apropo Startelf, unser „Brocki“, hatte sich durch das Engagement in den letzten Trainingseinheiten und das Spiel am Sonntag auch in die Startelf gedrängt. Das Trainerteam schenkte ihm das Vertrauen, endlich nach NEUN Einsätzen ohne Tor, den „Brock“ umzureißen.

Das Spiel war eigentlich noch absolut jungfräulich, da stand es bereits 1:0 für uns. Brocki, setzte sich schön durch und traf den Ball endlich mal ordentlich. Ein Einstand nach Maß, der uns die gewisse Sicherheit und Grün Weiß in Verlegenheit brachte. Wir ließen den Ball weiter konzentriert durch unsere Reihen laufen. Ein langer Ball auf Constantin, der wiederum einen klasse Lupfer über den Torwart machte, sollte das 2:0 bedeuten. Von Außen sah das eindeutig wie ein Tor aus, da das Netz ganz klar gewackelt hat. Es gab jedoch etwas diskussionsbedarf, da entweder der Ball oder ein Abwehrspieler das Netz hat wackeln lassen. Die Schiedsrichterin entschied auf Eigentor und es stand nach 10 Minuten 2:0 für uns. Jetzt hatten wir Grün Weiß ganz klar im Griff. In der 21. Minute stach dann Brocki wieder zu und vollendete zum 3:0. Die Freude bei ihm und der Mannschaft war eindeutig. Der Stachel bei Grün Weiß saß ziemlich tief. Der ein oder andere Spieler ließ seiner Enttäuschung freien Lauf. Auf keinem Fall unsportlich aber verbal. Eine Szene war der Schiedsrichterin anscheinend zu krass, so dass sie einen Spieler von Grün Weiß kurz vor dem Halbzeitpfiff mit Gelb-Rot vom Platz stellte. In der Halbzeitpause musste unser Trainerteam eigentlich nicht viel sagen. Etwas mehr die Außen nutzen und dann das Spiel nach Hause fahren.

Die Grün Weißen stellten sich jetzt mit der gesamten Mannschaft hinten rein. Leider ließen wir den Ball nicht schnell und präzise durch unsere Reihen laufen. Es dauerte dann bis zur 66. Minute bis Chris das 4:0 markieren konnte. Das war dann der sogenannte Dosenöffner und wir erzielten die Treffer 5,6,7 und 8. Hervorzuheben ist, dass unser Brocki zwei weitere Treffer erzielte und somit sein Torekonto nach zehn Einsätzen auf VIER Treffer erhöhen konnte. Auch das Achte Tor macht Hoffnung, da Benni seine Torflaute damit beendete. Nach 90 Minuten war dann Schluß. Wir konnten den höchsten Sieg in unserer ersten Saison feiern und hoffen, dass es so weitergeht.

Als nächste Herausforderung wartet das Halbfinale gegen Vieselbach auf uns.