AllgemeinVerein

WEIßENSEE HELAU!

Mit einem donnernden WEIßENSEE HELAU! hat sich am vergangenen Samstag auch der FC Weißensee 03 in die Faschingskarawane vom Gondelteich bis zum Fischhof eingereiht. Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus den Altersklassen der B-Junioren bis zur G-Jugend fuhren und liefen zusammen mit ihren Trainern, Betreuern und Eltern gemeinsam durch die Stadt um gute Laune und Kamelle zu verteilen. Dabei sparten die knapp 40 Jecken und Jeckinnen nicht an kreativer und einfallsreicher Bekleidung. Als Fußball verkleidet oder stilecht als brasilianischer Nationalspieler bis hin zum klassischen Sportleroutfit war alles dabei – dieses Mal ohne Konsequenzen blieben auch zahlreiche gelbe und rote Karten. Unterstützt wurde der Verein dabei mit Traktor und Anhänger von den „Traktor Oldtimer Freunden Riethgen“ sowie mit zahlreichen Süßigkeiten und weiteren Ausstattungen durch die Firma „Heizung und Sanitär Papesch“ sowie „kaufdeindruck“.

In diesem Zusammenhang hat der Verein auch wieder darauf hingewiesen, dass auch in diesem Jahr Gäste und Zuschauer bei allen Heim- und Auswärtsspielen gern gesehen sind, um unsere Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Auch sucht der Verein immer nach freiwilligen Helfern im Ehrenamt, als Trainer, Schiedsrichter oder in betreuenden Funktionen.

Abschließend wurde außerdem mit Flyern auf die bevorstehende Festwoche zum 20jährigen Vereinsbestehen im Zeitraum vom 23.06.2023 bis 02.07.2023 hingewiesen. Also: „save the date“ für eine fantastische Woche im Zeichen des Sports mit allerlei Highlights, wie bspw. dem Fußballspiel der Altherren Mannschaft des FC Weißensee 03 gegen die Traditionsmannschaft von Rot-Weiß Erfurt oder den zahlreichen Kinder- und Jugendturnieren aller Altersklassen. Zum Abschluss der Festveranstaltung wird es darüber hinaus ebenfalls ein musikalisches Abendprogramm am 01.07.2023 geben, um allen Aktivitäten einen furiosen Abschluss zu gewähren. Hierzu laden wir bereits jetzt alle Weißenseer und Weißenseerinnen ein.