AllgemeinHerren

1. Köhler-Bau-Cup

Köhler-Bau-Cup

Nach über 2 Jahren coronabedingter Pause fand am 04.02.2023 das traditionelle Hallenturnier der Alten Herren des FC Weißensee 03 wieder statt. Diesmal mit neuem Namen und neuen Sponsor. Nach 25 Jahren BBW-Cup nun der 1. Köhler-Bau-Cup in Weissensee.

Mit sieben AH-und Freizeitteams ging es im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ pünktlich um 10.00 Uhr los. 15.00 Uhr stand dann der erste Sieger des 1. Köhler-Bau-Cups fest. Nach spannenden zum Teil hochklassigen Spielen setzte sich die AH des FSV 76 Sömmerda mit 5 Siegen und 1 Unentschieden völlig verdient durch und konnte den Pokal in Empfang nehmen.

Hier die Platzierungen:

  1. FSV 76 Sömmerda AH
  2. FSV 06 Ohratal AH
  3. Elektro Weissensee
  4. SV Blau-Weiss Akademie Weissensee
  5. Union Rastenberg AH
  6. BSV Hausen 21
  7. FC Weissensee AH

Für die Gastgebermannschaft des FC W´see 03 war es „ein gebrauchter Tag“. Erst hatte man kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Am Ende stand lediglich 1 Pünktchen auf der Habenseite. Dafür lief es aber organisatorisch bestens. Die teilnehmenden Teams attestierten uns ein hervorragendes Turnier auf die die Beine gestellt zu haben, so dass wir schnell über die schlechte Platzierung hinwegschauen konnten.

Als Torschützenkönig setzte sich im Neunmeterschießen der beiden torgleichen (je 7 Treffer) Spieler (Marko Wendelin und Tino Maternowski) Tino Maternowski vom FSV 06 Ohratal durch. Den Pokal des „Besten Spieler“ erhielt Jens Rothhardt (SV Blau-Weiss Akademie W´see). In der Kategorie „Bester Torwart“ hätte jeder der 7 Tormänner den Pokal verdient. Außergewöhnlich gute Leistungen wurden hier gezeigt. Und wenn der FC Bayern oder wer auch immer mal Torwartprobleme hat, lohnt es sich in Weissensee beim Hallenturnier vorbeizuschauen. Den Pokal für den „Besten Torwart“ konnte dann Benjamin Roth Kirchner (BSV Hausen 21) in Empfang nehmen.

Beste Genesungswünsche gehen an dieser Stelle noch an den Sportfreund Georg Schneider (BSV Hausen 21), der sich ohne gegnerische Einwirkung verletzte und in´s  Krankenhaus mußte. Dank zu sagen gilt es nochmals allen Sponsoren und Helfern der AH des FC W´see 03, dem Schiri Michael Hubert und ganz besonders dem Geschäftsführer der Köhler-Bau GmbH Marco Köhler.

Mannschaftskapitän Jens Kühler empfängt den Siegerpokal
Bester Torwart Benjamin Roth Kirchner
Bester Spieler Jens Rothardt
Torschützenkönig Tino Maternowski

Ein Gedanke zu „1. Köhler-Bau-Cup

  • David Pahlke

    Einen großen Dank für die Einladung, Ausrichtung und Durchführung des Turniers, wir als Ohrataler Traditionsmannschaft hatten einen riesen Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Kommentare sind geschlossen.