Allgemein

Sparkassen-Cup

Der FC Weißensee 03 e.V. lud am Samstag, den 28. Januar 2023, zum 16. Sparkassen Cup ein.

Neben den Gastgebern, welcher dieses Jahr als Spielgemeinschaft Kindelbrück/ Weißensee zwei Mannschaften stellte, kam auch An der Lache Erfurt II aus dem eigenen KFA. Da es beim traditionellen Sparkassen Cup üblich ist, Mannschaften aus den umliegenden Verbänden einzuladen, traten dieses Jahr der SSV 1923 Udersleben, SV 90 Großenehrich (beide KFA Nordthüringen), SG Kirchheiliger SV (KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich) und SV Am Ettersberg (KFA Mittelthüringen) an.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Sparkasse Mittelthüringen, welche das Turnier mit 350,- € unterstützte. Ohne derartige Sponsoren würde der Vereinssport nicht funktionieren.

Als Turniersieger gingen die Kicker aus Udersleben ungeschlagen aus der Halle. Auf den Folgeplätzen verabschiedeten sich Kirchheiligen und An der Lache Erfurt II.

Das wohl nervenaufreibendste Spiel bestritten die beiden gastgebenden Mannschaften gegeneinander. Hierbei kam es zu einem Novum im Weißenseer Fußball. Zum ersten Mal traten die beiden Vorstandsvorsitzenden des Vereins gegeneinander an. Der Präsident Chris Metz konnte dieses Duell für sich entscheiden und erzielte kurz vor Schluss sogar noch den 3:1 entstand. Er betonte aber direkt nach dem Spiel, dass ein solcher Sieg zwar schön, aber nur zweitrangig ist, da immer die Freude am Spiel im Vordergrund stehen sollte.

Wir verabschieden uns hiermit von der Hallensaison und freuen uns wieder auf die spannenden Rasenpartien.