D2-Junioren

von Tim Scheinpflug

OHRA Energie Cup 2022, 3. Platz für unsere D2- Junioren


Am 03.07.2022 waren die D2-Junioren beim OHRA Energie Cup 2022 in Ohrdruf eingeladen. Mit den
einzigen Zielsetzungen: ein bisschen Spaß haben und mal neue Mannschaften kennen lernen, ging es
bei sommerlichen 32 °C ins Turnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen á 4 Mannschaften, Kleinfeld,
Spielstärke 7:1, 10 Minuten Spielzeit. Nach zwei Unentschieden und einem Sieg schauten wir etwas
ungläubig auf die Tabelle, Gruppenerster, kein so gewohntes Bild. Im Halbfinale war dann die
Mannschaft von Blau Weiss Ballstädt eine Nummer zu groß für uns, sodass es im Spiel um Platz 3 zur
Neuauflage des Gruppenduells mit der SG Suhltal/Eltetal kam. Der personifizierte Albtraum der SG
Suhltal/Eltetal hieß an diesem Tag Jannik Gans. Denn wie schon beim Sieg im Gruppenspiel erzielte
Jannik wiederum das vielumjubelte goldene Tor, nun aber quasi mit dem Schlusspfiff, was einige
Glückhormone bei Spielern, Trainern und mitgereisten Fans hervorrief. Eine absolute Spitzenleistung
von allen Spielern. Im Laufe des Turniers steigerten wir unsere Leistung stetig und waren diesmal
nicht nur spielerisch überzeugend, sondern endlich auch mal effektiv. Glückwunsch an die
Mannschaft!
Und so ist es eben im Fussball, wenn es einmal läuft: Louis Zädow wurde bei der Siegerehrung als
bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Auch wenn unsere Verteidigung einen guten Job machte:
was Louis an diesem Tag rausgefischt hat, war wirklich sehenswert. Glückwunsch an Louis für die
herausragende Leistung verbunden mit der tollen Auszeichnung.
Das Turnier ließen wir Vorort mit Nudeln in Tomatensoße, Bratwürstchen und roter Brause
ausklingen.
Vielen Dank an unsere Freunde von OHRAnge United e. V. für die Einladung zum OHRA Energie Cup
2022. Ihr wart ein super Gastgeber. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt. Macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.