B-Jugend

Mit Moral und Teamgeist das Spiel gedreht

Am 9. Mai 2023 trafen die B-Junioren unserer Spielgemeinschaft Bilzingsleben/Weißensee und der TSV Kerspleben in einem spannenden Fußballspiel aufeinander. Das Spiel begann für unsere Mannschaft denkbar ungünstig. Bereits in der 4. Minute geriet sie durch schwache Kommunikation zwischen Verteidigung und Tormann unnötig in Rückstand. In der Folgezeit konnte sie zwar spielerisch überzeugen, das Zusammenspiel funktionierte jedoch nicht optimal. Zudem nutzte Kerspleben einen Konter nach einer Ecke geschickt und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten. Kerspleben hatte offensichtlich Schwierigkeiten, das hohe Tempo und den Druck bis zum Schluss aufrechtzuerhalten und so konnten wir den Rückstand aufholen. In den letzten 14 Minuten des Spiels erzielten wir vier Tore und sicherten uns so den Sieg.

Besonders bemerkenswert war dabei, dass die Spielgemeinschaft das Spiel trotz personeller Engpässe aufgrund von Verletzungen und Ausfällen gewinnen konnte. Nur mit Hilfe von Spielern aus anderen Mannschaften des Vereins konnte sie eine spielfähige Mannschaft zusammenstellen. Diese Leistung zeugt von großem Zusammenhalt und Kampfgeist. Trotz des schwierigen Beginns und des Rückstands zeigte die Mannschaft bis zum Schluss eine starke Leistung und konnte das Spiel drehen. Die Spieler hatten Kampfgeist, Teamgeist und eine tolle Moral, um das Spiel zu gewinnen. Die Freude über den Sieg war dementsprechend groß.

Alles in allem war es ein umkämpftes Spiel mit einer beeindruckenden Aufholjagd unserer B-Junioren. Trotz anfänglicher Schwächen im Zusammenspiel und der Abstimmung konnte das Team sein Können unter Beweis stellen und den Sieg nach Hause bringen.

Die Tore für uns erzielten:

Constanin Köhler (70.), Max Fritsch (74.), Tamino Pergelt (77.) und Leon Kranhold (80.+4)

Marco Pergelt