C-Jugend

Auswärts zu spät aufgewacht

Am 30. April 2023 traten unsere C-Junioren zum Punktspiel gegen Großrudestedt an. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich unsere Spielgemeinschaft am Ende mit 4:2 geschlagen geben.

Zu Beginn des Spiels schienen wir noch nicht ganz wach zu sein und waren auch nicht nah genug am Gegner dran. Bereits nach sechs Minuten lagen wir mit 2:0 hinten. Nach und nach fanden wir jedoch besser ins Spiel und konnten einige Angriffe starten. Doch trotz einer verbesserten Leistung konnten unsere Jungs ihr volles Potential nicht abrufen und mussten mit einem 3:1 Rückstand in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause sprachen die Trainer die Fehler an und motivierten das Team, ihre Leistung in der zweiten Halbzeit zu steigern. Nach Wiederanpfiff konnten wir direkt auf 3:2 verkürzen und waren nun auch besser im Spiel. Allerdings nutzten wir die zahlreichen Möglichkeiten nicht und verpassten es, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen war Großrudestedt in der Nachspielzeit erfolgreich und brachte eine Ecke im Tor unter, wodurch der Endstand von 4:2 für sie feststand.

Insgesamt war es ein faires und umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das sehr engagiert geführt wurde. Wir hatten einige Schwächen, konnte uns aber trotzdem zurückkämpfen. Am Ende fehlte jedoch die Konzentration, um die vielen Möglichkeiten zu nutzen und das Spiel zu drehen.

Marco Pergelt