C-Jugend

Schützenfest zu Hause

Am gestrigen Abend fand das Fußballspiel zwischen unserer Spielgemeinschaft Bilzingsleben/Weißensen und der SG An der Lache Erfurt statt. Die Mannschaft vom Trainerteam Marco Pergelt, Jan Dietrich und Stefan Berger konnte überlegen mit einem 10:0 Sieg nach Hause gehen. Schon früh in der Partie erzielte Leon Kranhold in der 5. Minute das erste Tor, gefolgt von Max Vonnoe in der 8. Minute.

Tamino Pergelt war an diesem Abend nur schwer zu stoppen und erzielte in der 13., 29., 50., 62. und 65. Minute fünf weitere Tore für sein Team. Doch das war noch lange nicht alles, denn Tyler Schneegaß konnte in der 52. Minute per Kopfball treffen und Erwin Hoppe folgte in der 56. und 64. Minute ebenfalls sehenswert per Kopfball jeweils nach einer Ecke.

Die Torhüter Lennox Puttkammer (1. Halbzeit) und Noah Krell (2. Halbzeit) hatten an diesem Abend nicht viel zu tun, aber wenn es darauf ankam, waren sie zur Stelle und hielten den Kasten sauber. Auch die Schiedsrichterin Amy Chantale Weidner hatte mit der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie keine Probleme und sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Spiels.

Nach 10 von insgesamt 20 Spielen stehen unsere C-Junioren nun mit einer Tordifferenz von 80:30 auf einem guten Platz in der Tabelle. Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrem überzeugenden Sieg und wünschen beiden Teams weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.

Am kommenden Wochenende geht es weiter gegen den Tabellennachbarn aus Großrudestedt, und wir können uns schon jetzt auf ein spannendes Spiel freuen.

Marco Pergelt