A-Jugend

Spitzenspiel hielt, was es versprach

Am Mittwoch Abend waren wir zum Spitzenspiel in der Pfefferminzstadt. Ein Spiel welches immer eine gewisse Brisanz bereits im Vorfeld beinhaltet. Dieses mal war mit Patrick Hofmann ein routinierter Schiedsrichter angesetzt, der mit seiner sicheren Leitung des Spiels für viel Ruhe auf und neben dem Platz sorgte.

Es war von beiden Mannschaften ein extrem schönes Spiel, dass viel Werbung für den Nachwuchsfußball im Landkreis gemacht hat. Technisch, taktisch und spielerisch nahmen sich beide Mannschaften Nichts. Auf beiden Seiten gab es in der ersten Halbzeit eine hundertprozentige, die aber von den Torhütern bravourös gelöst wurde. In Abschnitt zwei sahen die Zuschauer das selbe Spiel. Beide Mannschaften auf einem sehr hohen Niveau und wiederum Chancen auf beiden Seiten.

Als sich alle bereits mit dem 0:0 angefreundet zu schienen habe, hatte doch einer etwas dagegen. Ben zog aus halb linker Position mit seinem starken linken Fuß ab und versenkte die Kugel flach ins rechte Eck. Nach 2 Minuten Nachspielzeit war das Spiel beendet und wir konnten aus der Pfefferminzstadt zwar keinen Pfefferminz mitnehmen aber drei Punkte.

Danny Köhler