B-Jugend

Sieg dank Leistungssteigerung

Am Sonntag empfing die B Jugend den VfB GW Erfurt. Die Jungs hatten nach der hohen Hinspielniederlage etwas gut zu machen und wollten Platz 3 festigen. Mit Unterstützung von Spielern der C Jugend bekamen wir eine gute Truppe aufs Spielfeld. Am Anfang hatten wir einige Probleme uns zu finden und waren etwas unkoordiniert, was der Gegner zum Glück nicht nutzen konnte. Es fehlte auch der Biss und der Wille zum Sieg, stattdessen haderte man mit sich selbst und Ballverlusten der Mitspieler, was sich aufs Spielgeschehen auswirkte und GW Erfurt einige gute Möglichkeiten brachte. Nach einer halben Stunde konnte unser Gegner dann auch einen missglückten Klärungsversuch für sich nutzen und das 0:1 erzielen. Trotz des Gegentores fanden wir immer besser in die Partie und ließen bis zur Pause nichts weiter zu.

Nach einer kurzen Fehleranalyse in der Halbzeitpause und einer Motivationsrede hatten die Jungs deutlich mehr Biss und zeigten jetzt den nötigen Willen und setzten die Erfurter unter Dauerdruck. Auch die Zuschauer bemerkten es und feuerte die Mannschaft lautstark an, wenn auch manchmal zu lautstark und zu unnötigen Diskussionen führte. Nach zwei Wechseln und einer Umstellung hatte GW keinen Zugriff mehr zum Spiel und kamen kaum noch aus ihrer Hälfte. Die Unsicherheiten schlugen sich in 2 klare Elfmeter für uns nieder, die auch sicher verwandelt wurden. Das 3:1 wurde direkt nach dem zweiten Elfmeter durch einen schnellen Spielzug nachgelegt. Kurz vor Schluss erhöhten wir durch eine schöne Freistoßvariante auf den Endstand von 4:1 und festigten Platz 3 in der Tabelle.

Die Tore erzielten: 3x Max Fritsch, 1x Leon Kranhold

Daniel Koch