E-Jugend

Tiki Taka aus Barcelona findet Anwendung in Weißensee

Eine Mannschaft, die sich vor Niemandem mehr verstecken muss, spielte großartigen Fußball auf der Weißenseer Ulmenallee. Die E Jugend der SG Bilzingsleben/ Weißensee empfing die Gäste aus Gangloffsömmern. Das Spiel, was unter regnerischen Bedingungen begann, sollte ein Schönes werden. „Verlieren war nicht erwünscht“, gab der Trainer E. Haupt vor dem Spiel vor, „Wir wollen unter die Top 3.“ In den Anfangsminuten war ein Abtasten beider Mannschaften spürbar. Die Weißenseer spielten wunderschönen Kombinationsfußball, wie man ihn sonst nur aus Barcelona kennt.


Die Mannschaft aus Gangloffsömmern nutzte ihrerseits die Stärken in der Offensive und kam häufig in Überzahl vor das generische Tor. Zum Glück der Heimmannschaft waren es gleich zwei Torwartpatzer, die zu zwei Toren führten. Der sonst so gut spielende Gästetorwart konnte den nassen Ball nicht festhalten und ließ ihn ins eigene Netz rollen. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte der Gastgeber durch einen strafen Freistoß auf 3:0. In der zweiten Hälfte wurden einige Spieler und auch Positionen getauscht, was aber dem fußballerischen Niveau nicht schlecht tat. Weiterhin zeigten die Bilzingslebener/ Weißenseer Kicker, was sie in den letzten Wochen gelernt haben – schöne und effektive Kombinationen. Aber auch Gangloffsömmern ließ nicht nach und kam weiterhin immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Besonders zu erwähnen ist der Mittelfeldmotor Jon S. mit der Rückennummer 10, der durch kämpferische und fußballerische Leistung herausstach. Zwei weitere Bälle fanden ihr Ziel im Netz der Gäste und somit endete die Partie, welche ähnlich schön wie das Wetter war, 5:0 für die Heimmannschaft.


Damit ist man nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Kölleda. Wir Trainer sind stolz auf die Jungs und freuen uns auf die kommenden Spiele.

Christopher Metz