Herren

Kampf und Einstellung haben gestimmt

Dies war das Fazit nach dem Spiel der Herren vom FC Weißensee 03/SG Kindelbrücker SV II. Der Platz ließ sich nicht viel besser als in der Vorwoche bespielen, eher noch schlechter. Den Gästen aus Buttstädt/Großbrembach kam es gelegen, dass Ihre 1. Mannschaft spielfrei hatte. Somit konnten ausgewählte Spieler die „Zweite“ unterstützen.

Es war insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die 1. Halbzeit ging jedoch verdient an die Hausherren, in welcher Toni Köhler sehenswert das 1:0 erzielte. Er traf den Ball satt und platzierte ihn aus ca. 20 m ins linke untere Eck. Da hatte der Torhüter keine Chance. Auch in der Folge gelangen Toni einige schöne Abschlüsse aus der Distanz. Leider hatte dabei ein wenig das Abschlussglück gefehlt. In Hälfte zwei kamen die Gäste viel besser ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen. In der 64. Spielminute kamen Sie infolgedessen zum Ausgleich durch Reuter. Weißensee tat sich deutlich schwerer, es war nun das besagte Kampfspiel. Der K.O. erfolgte mit dem Doppelschlag durch Grobe in den letzten 5 Minuten des Spiels. Das Spiel endete mit 1:3. Am Ende geht das Spielergebnis dennoch in Ordnung, da vor allem der zweiten Hälfte das Chancenplus und die Feldvorteile bei der Gastmannschaft lagen. In der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel bei der TSV 1906 Tunzenhausen. Danke an die ca. 50 Zuschauer! Wir hoffen, dass Ihr uns nächste Woche auswärts in Tunzenhausen wieder genauso unterstützt.

Tom Schnürer