Allgemein

Nachruf

Am Tag unserer Mitgliederversammlung erfuhren wir vom Tod von Fritz-Walter Alperstedt. Deshalb begannen wir die Veranstaltung mit einer Schweigeminute.

Eine Weissenseer Fussball-Legende hat uns im Alter von 77 Jahren für immer verlassen.

Fritz-Walter Alperstedt, den alle nur Mume nannten war ein leidenschaftlicher Anhänger des Weissenseer Fußballs.

In seiner aktiven Zeit bei Traktor Weissensee war er im ganzen Bezirk als sehr guter Mittelstürmer bekannt und

gefürchtet. Nach seiner aktiven Zeit spielte er noch viele Jahre in der Mannschaft der Alten Herren Weissensees.

Fritz-Walter war immer zur Stelle, wenn der Verein ihn brauchte.

Seine 2. Liebe gehörte dem Kegelsport. Hier war er ebenfalls viele Jahre aktiv und sehr erfolgreich.

Fritz-Walter Alperstedt war bei allen Fussballfreunden ein beliebter Sportkamerad.

Sein Wirken und Handeln wird uns in Erinnerung bleiben.    

Fritz-Walter Alperstedt (stehend, 3. von links)