AllgemeinVerein

Ein glühendes Osterfest in Weißensee

In einer idyllischen Atmosphäre fand am Ostersamstag das zweite Osterfeuer des Vereins FC Weißensee 03 statt. Eine Vielzahl von Menschen strömte auf das Vereinsgelände, um das traditionelle Fest zu feiern und eine fröhliche Zeit miteinander zu verbringen.

Ein besonderer Dank gilt dem Geflügelhof Luthersborn, der großzügig 250 bunt gefärbte Eier gespendet hat. Diese Eier wurden im Rahmen einer spannenden Ostereiersuche von den Kindern gesucht. Mit Eifer und Begeisterung stürzten sie sich in die Suche und waren mit strahlenden Gesichtern erfolgreich. Der Geflügelhof Luthersborn hat damit einen großen Beitrag zu der Freude der Kinder geleistet.

Ein weiterer Dank gebührt den zahlreichen fleißigen Helfern, die das Osterfeuer zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Sie haben nicht nur beim Aufbau und der Organisation geholfen, sondern auch dafür gesorgt, dass sich alle Besucher sicher und wohl fühlen konnten. Ihre Anstrengungen ermöglichten es, dass das Fest reibungslos ablaufen konnte. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Weißensee, die mit ihrem Einsatz für eine sichere Durchführung des Osterfeuers gesorgt hat.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages waren die spannenden Fußballspiele der E-Junioren und F-Junioren des Vereins. Die jungen Talente zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum mit packenden und fairen Spielen. Es war eine Freude, den Nachwuchsspielern zuzusehen und ihre Begeisterung für den Fußball zu spüren.

Die Bäckerei Bergmann hat ebenfalls einen wertvollen Beitrag zum Gelingen des Osterfeuers geleistet, indem sie großzügig 100 Brote gespendet hat. Diese konnten durch das Torwandschießen und durch einen strammen Schuss im Rahmen der Geschwindigkeitsmessung schnell verdient werden und wurden von den Besuchern mit Begeisterung verzehrt – sorgten also für eine leckere Stärkung während des Festes.

Das Osterfeuer des FC Weißensee war ein voller Erfolg und wird den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam die Frühlingszeit zu feiern und die Gemeinschaft zu stärken. Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren, die dieses Fest möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut zusammenkommen und ein unvergessliches Osterfeuer erleben können.