C-Jugend

Gutes Spiel wird nicht belohnt

Am Freitagabend empfingen unsere C-Junioren den bislang ungeschlagenen Tabellenersten aus Bad Tennstedt. Wir waren froh, dass wir trotz des launigen und niederschlagsreichen Wetters dieses Spiel bestreiten konnten. Der Platz war daher auch schwer bespielbar, aber ok, damit müssen natürlich beide Mannschaften zurechtkommen. Von Beginn an waren wir gut im Spiel und haben uns sehr gute Möglichkeiten erspielt. Eigentlich steht es nach 10 Minuten 3:0 für uns, hat aber diesmal leider nicht so funktioniert. Es ging ordentlich hin und her, mit den besseren Möglichkeiten für uns, aber leider wollte der Ball nicht ins Netz. In der 25. Minute konnte dann Bad Tennstedt das erste Tor bejubeln und die Führung bis zur Halbzeit auf 0:3 ausbauen. Vor allem die zweiten und dritten Bälle nutzte der Gegner gut. Halbzeit 2 ging genau so weiter. In der 45. Minute erzielten wir nach einem Freistoß den Anschlusstreffer. Allerdings reichte es an diesem Abend gegen einen gut auf- und eingestellten Gegner nicht. Am Ende stand es 1:5 und wir müssen die zweite Saisonniederlage akzeptieren. Die knapp 50 Zuschauer sahen jedenfalls ein gutes Fussballspiel mit zahlreichen Tormöglichkeiten und einer stets weiterkämpfenden Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff alles versucht hat. Nach den Osterferien geht es in Großrudestedt weiter. An dieser Stelle wünschen wir allen Fans ein schönes Osterfest und erinnern an die Osterfeuer am Gründonnerstag in Bilzingsleben und am Ostersamstag in Weißensee zu denen alle recht herzlich eingeladen sind.

Marco Pergelt