B-Jugend

Auswärtserfolg der B-Junioren

Am 26.03.23 traten die B-Junioren zum Punktspiel beim Thüringer FC an. Dank Unterstützung der A und C Junioren konnten wir eine gute Truppe mit Auswechselspielern aufstellen, da wir sonst mit 8 Spielern aufgelaufen wären. Da der Thüringer FC nur 3 Punkte hinter uns lag, wollten wir die Partie unbedingt gewinnen und starteten hoch konzentriert ins Spiel.

Unserem Gegner gelang dies nicht so gut, deshalb war es in der 1. Halbzeit fast ein Spiel in der gegnerischen Hälfte. Nachdem wir erst einige Chancen liegen gelassen haben, klingelte es in der 12.,14. und 16. Spielminute nach schönem Kombinationsspiel und einer Ecke gleich 3x im Tor des Thüringer FC. Unser Gegner wurde immer fahriger, so dass wir in der 21. Minute nachlegen konnten und der gegnerische Trainer das erste Mal wechseln musste, da einer seiner Spieler aggressiver wurde. Nach dem Wechsel fand auch der Thüringer FC in die Partie, aber dennoch hatten wir Chancen, um das Ergebnis noch vor dem Wechsel zu erhöhen, was leider nicht gelang.

Nach dem Seitenwechsel kam unser Gegner motiviert aus der Kabine, ließ uns nur noch wenig Räume für ein gutes Passspiel und störte oft erfolgreich den ballführenden Spieler. Dadurch kamen sie, nach einem Missverständnis zwischen unserem Torhüter und einem Abwehrspieler, in der 67. Minute auch zu ihrem Ehrentreffer. Sie konnten sich darüber aber nur kurz freuen, da wir gleich nach Wiederanpfiff den alten Abstand wiederherstellten. Danach erhöhten wir durch zwei Einzelaktionen das Ergebnis auf den Endstand von 7:1 für Weißensee.

Die Tore erzielten: 3x Chris Alpersterdt, Constantin Köhler, Leon Kranhold, Darius Kühn, Josua Finger

Daniel Koch