Fair Play Turnier der G-Jugend vom 28.05.2022

Am Samstag, den 28. Mai 2022 hatten unsere kleinsten Mitglieder ihr drittes Turnier, Ausrichter war der Sprötauer SV Gespielt wurde im Jeder gegen Jeden Prinzip. Wie vor jedem Turnier war die Aufregung groß, 3 Spieler hatten einen Durchhänger und wollten freiwillig auf die Bank 😱

Ja gut wir waren ja 10 Spieler, kriegen wir schon hin. Und es war wie es war, auf dem Spielfeld finden sie sich gut zusammen, das erste Spiel ging 0:0 gegen Wundersleben aus, der Ball war überwiegend im gegnerischen Raum, die Kinder haben keine Chance verpasst, sich den Ball zurück zu holen. Wirklich sehr gutes Zusammenspiel. Das 2. Spiel gegen den Sprötauer SV, gewannen wir 6:1, wir konnten gar nicht so schnell schauen, wie unsere beiden Stürmer Johnny Wiegand und Henri Minke die Tore versenkt haben. Stolzer kann man als Trainer nicht sein. In der 3. Runde stand der FSV Sömmerda, unser stärkster Gegner in diesem Turnier an, natürlich war der Druck groß und das stand den Spielern auch ins Gesicht geschrieben, kurz vor Spielbeginn, wechselten wir noch den Torwart aus, denn Rafael Gärtner brauchten wir auf dem Feld und Alexander Grimm möchte gern Torwart werden. Diese Runde ging 1:0 für den FSV Sömmerda aus, aber auch hier haben wir uns deutlich verbessert auf dem Feld und dem Gegner kaum eine Chance gegeben. Letzte Runde gegen den SV Frohndorf/ Orlishausen, die besten Spieler waren kaputt und das zog sich auch durch das gesamte Spiel, aber die Zusammenarbeit aller Spieler auf dem Feld, ergab tatsächlich ein 7:0 für uns. Wir sind immer noch sprachlos und einfach stolz, unser eigentlicher Torwart Rafael Gärtner ist über den Platz gefegt als würde er immer mitspielen, er selbst hat 2 Tore erzielt. Wir sind stolz, die Kleinen so groß zu sehen. Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die uns unterstützt haben. Am 5.6.2022 steht dann ein anderes Turnier in Gebesee an. Wir sind gespannt, wie wir uns da schlagen und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.