Fair Play Turnier der G-Jugend am 22.05.2022

Am vergangenen Samstag hatten unsere kleinsten Mitglieder ihr zweites Turnier, Ausrichter war der SV RW 50 Wundersleben. Gespielt wurde im Jeder gegen Jeden Prinzip. Wir sind ein bisschen mit Bauchgrummeln los gefahren, da wir bis zur letzten Minute nicht wussten, wen wir heute ins Tor stellen, da unser eigentlicher Torwart nicht dabei sein konnte. Kurz vor Anpfiff, entschied sich die Trainierin Melanie Behrens für unseren Alexander Grimm. Nach kurzem Zögern meisterte er seine Aufgabe ganz toll. Alexander bekam von Spiel zu Spiel immer mehr Freude an seiner neuen Aufgabe. Es bedarf noch etwas Übung. Wir Trainer möchten Alexander als Tormann weiter fördern. Das Spielverhalten und die Ballführung der Kinder verbessert sich zunehmend, das Zuspiel sobald es auf das Tor zugeht, ist noch holprig, dennoch konnten wir einige Tore erzielen, unser Henri Minke, unser Torschützenkönig erzielte 4 Tore, Johnny Wiegand traf das Tor 2 Mal. Wir sind wirklich stolz auf unsere Mannschaft! Bei den Kindern ist eine harmonische Gemeinschaft zu beobachten. Gegenseitige Rücksichtnahme und Geduld während der Pausen haben sie schon prima gelernt. Wir sind zunehmend stolz auf unsere Bambinis. Am 28.5.2022 steht das nächste Turnier in Sprötau an. Wir sind gespannt, wie wir uns da schlagen und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Das Trainerteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.