Herzlichen Glückwunsch zum 70.

Zum 70. Geburtstag wünschen wir Harald Tentscher alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Harald spielte bis zur A-Jugend in Straußfurt Fussball. Danach wechselte er nach Sömmerda wo er viele Jahre sehr erfolgreich in der 1. Mannschaft gespielt hat. Später ging´s dann nach Kölleda, hier spielte Harald Bezirksliga, was damals die dritthöchste Klasse in der DDR war. Im Anschluss daran spielte er eininge Zeit in der 2. Mannschaft in Sömmerda (ebenfalls Bezirksliga). Ende der 80-er führte sein Weg nach Weißensee. Bei der BSG Traktor Weißensee spielte er als – überragender Libero – einige Jahre in der 1. Kreisklasse. Nach seiner aktiven Zeit (Anfang 1990) trainierte er die 1. Mannschaft von Weißensee (Bild 1 ganz rechts) und seit Mitte der 90–er gehört er nun zu der Alten-Herren-Mannschaft, wo er noch viele, viele Jahre aktiv Fussball spielte (Bild 2 letzte Reihe, 2. von rechts).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.