15. Sparkassen-Cup 2019

Der 15. Sparkassen-Cup ist Geschichte, die zahlreichen Fans bekamen spannende Spiele zu sehen. Für unsere Mannschaft lief es leider nicht so gut, nach dem verpatzten Auftaktspiel gegen den Kindelbrücker SV lief es in den zwei anderen Gruppenspielen etwas besser. Gegen den SV Am Ettersberg gab es einen Sieg und somit warte sich der FC die Chance auf das Halbfinale, dafür musste aber ein Sieg gegen den SV Vogelsberg her und der war durchaus möglich, in sehr spannenden 12 Minuten schaffte der FC einen 0:2 Rückstand aufzuholen, doch ein Eigentor bescherte den Vogelsbergern den Sieg, was das Ausscheiden für den Gastgeber bedeutete und für den SV den Gruppensieg. Als zweiter zog in der Gruppe B der Kindelbrücker SV ins Halbfinale ein. In der Gruppe A setzten sich die LSG Oberheldrungen und der Vorjahressieger SSV Udersleben durch. Am Ende standen sich auch beide im Finale gegenüber. Im kleinen Finale besiegte der Kindelbrücker SV den SV Vogelsberg und belegte den 3. Platz. Im Spiel um den Turniersieg und den Pokal der Sparkasse Mittelthüringen konnte sich Oberheldrungen knapp gegen den Pokalverteidiger aus Udersleben durchsetzen. Somit hat sich die LSG Oberheldrungen auch für den Systemtechnik-Cup am 11.01.2020 qualifiziert und wird es da in der Gruppe Software mit den zweimaligen Cup Gewinnern VfB Sangerhausen und dem Weißenseer FC zu tun bekommen, sowie dem Suhler SV. Den Pokal für den erfolgreichsten Torschützen holte sich Steffen Siebenhühner, er traf 5 Mal für seinen SSV Udersleben.  

Der FC Weißensee 03 bedankt sich bei allen Mannschafften für ein schönes und auch faires  Turnier 2019.

Der Dank geht auch an die Schiedsrichter Jens Rodler und Michael Huber, sowie dem  Team welches sich um die Versorgung gekümmert hat und natürlich auch an all diejenigen die mit zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Der FC Weißensee 03 wünscht allen schöne, besinnliche Weihnachtstage, sowie ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020.

1ALSG OberheldrungenvsSV BS Sömmerda2:1
2ASSV UderslebenvsSV Clingen5:1
3BSV VogelsbergvsSV Am Ettersberg2:2
4BKindelbrücker SVvsFC Weißensee 032:0
5ALSG OberheldrungenvsSSV Udersleben1:1
6ASV BS SömmerdavsSV Clingen3:2
7BSV VogelsbergvsKindelbrücker SV2:0
8BSV Am EttersbergvsFC Weißensee 030:1
9ASV BS SömmerdavsSSV Udersleben1:1
10ASV ClingenvsLSG Oberheldrungen1:5
11BSV Am EttersbergvsKindelbrücker SV2:2
12BFC Weißensee 03vsSV Vogelsberg2:3
Gruppe ATPGruppe BTP
1LSG Oberheldrungen8:37SV Vogelsberg7:47
2SSV Udersleben7:35Kindelbrücker SV4:44
3SV BS Sömmerda5:54FC Weißensee 033:53
4SV Clingen4:130SV Am Ettersberg4:52
1HFLSG OberheldrungenvsKindelbrücker SV5:3
2HFSSV UderslebenvsSV Vogelsberg2:1
kl. FKindelbrücker SVvsSV Vogelsberg2:1
FLSG OberheldrungenvsSSV Udersleben2:1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.