Der FC Weißensee 03 bleibt in der Erfolgsspur: Beim Tabellendritten SV Vogelsberg II gewann unsere Mannschaft souverän mit 4:0 (3:0). Auf tiefem, schlammigem und holprigem Rasen im Stadion von Sprötau setzte das Team genau die richtigen Mittel ein – Kampf, Einsatz und Lautstärke – und legte vor 154 Zuschauer*innen schon vor der Pause den Grundstein.
Frühe Effizienz prägte die Partie: Jean Aristide „Ari“ Ozoukou (13.) eröffnete, Chris Alperstedt (16.) legte nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Ben Gänsler (43., FE) auf 3:0. In einer disziplinierten zweiten Hälfte blieb der FC defensiv stabil und setzte durch Christian Schröder (83.) den Schlusspunkt zum 4:0. Ein reifer, abgeklärter Auftritt – zu Null und der achte Sieg im achten Spiel.
Torschützen FCW03:
13′ Jean Aristide Ozoukou
16′ Chris Alperstedt
43′ Ben Gänsler (FE)
83′ Christian Schröder
Coach Steven Kiontke: „Spitzenspiel beim Dritten – hier war schnell klar: Die feine Klinge bleibt in der Kabine. Auf dem tiefen Platz zählten Kampf, Einsatz und Lautstärke. Wir haben vom Anpfiff weg dominiert, zu den richtigen Zeitpunkten getroffen und trotz Bedingungen auch spielerisch gute Elemente gezeigt. Danke an die vielen mitgereisten Fans!“
Mit dem Auswärtssieg festigt der FC Weißensee 03 die Tabellenführung.
Weiter geht’s am Samstag an der Ulmenallee gegen den SV An der Warthe Nöda. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 💙🤍
Comments are closed