Am Ostersamstag wurde der Schulungsraum des FC Weißensee 03 kurzerhand zur großen Fußballbühne – allerdings nicht auf dem Rasen, sondern an der Konsole. Beim „FIFA Cup 2026“ trafen sich insgesamt 29 Teilnehmer aus nahezu allen Altersklassen: von den G-Junioren bis zu den A-Junioren, ergänzt durch Trainer und fußballbegeisterte Väter. Diese besondere Mischung sorgte von Beginn an für genau das, was ein solches Event ausmacht: Ehrgeiz, beste Stimmung und jede Menge überraschende Spiele.
Gespielt wurde im Turniermodus – und der hatte es in sich. 64 Partien standen am Ende auf dem Plan. Entsprechend eng getaktet ging es durch den Tag, Verschnaufpausen waren rar. Schnell zeigte sich: Hier kann jeder jeden schlagen. Besonders die jüngeren Spieler bewiesen eindrucksvoll ihr Können und hielten nicht nur mit, sondern setzten immer wieder Ausrufezeichen. Enge Spiele, Last-Minute-Tore und lautstarke Reaktionen der Zuschauer machten das Turnier zu einem echten Erlebnis.
Das Finale bot schließlich alles, was ein Endspiel braucht. Tamino Pergelt (A-Junioren) startete stark und ging früh mit 2:0 in Führung – für viele bereits die Vorentscheidung. Doch Hergen Beck (B-Junioren) bewies Nervenstärke, kämpfte sich mit konzentriertem Offensivspiel zurück und drehte die Partie eindrucksvoll. Am Ende stand ein 4:2-Sieg und damit ein verdienter Turniererfolg nach einer bemerkenswerten Aufholjagd.
Den dritten Platz sicherte sich Lucas Haupt (C-Junioren), der ebenfalls ein starkes Turnier spielte und sich gegen die Konkurrenz aus älteren Jahrgängen behaupten konnte.
Unterm Strich war der FIFA Cup 2026 genau das, was sich alle erhofft hatten: spannende Spiele, viele lachende Gesichter und ein generationenübergreifendes Miteinander. Das Turnier hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Fußballbegeisterung beim FC Weißensee 03 weit über den Platz hinausgeht – eine Wiederholung ist nach diesem gelungenen Tag mehr als wahrscheinlich. ⚽🎮💙