Der FC Weißensee 03 hat zum Rückrundenauftakt ein klares Zeichen gesetzt und Nöda mit 4:1 (1:0) geschlagen. Damit bleiben wir an der Spitze – wir überwintern als Tabellenführer.






Von Beginn an lag das Heft des Handelns bei uns: hohes Tempo, giftige Zweikämpfe, viele Ballgewinne – einzig die Chancenverwertung ließ zunächst Wünsche offen. Nach mehreren sehr guten Gelegenheiten fiel dann der erlösende Dosenöffner: Toni Köhler nagelte den Ball nach starker Vorarbeit von Chris Alperstedt ins Dreieck (33.). Mit dem 1:0 ging es in die Pause.






Nach Wiederanpfiff wurden wir noch zielstrebiger. Chris Alperstedt erhöhte früh auf 2:0 (49.), Falk Schulze legte mit einem überlegten Abschluss zum 3:0 nach (56.). Nöda verkürzte durch Leonard Alejandro Anaya auf 3:1 (75.), doch unser Team blieb stabil und antwortete zeitnah: Tohayourou Fofana setzte nach feinem Angriff den Schlusspunkt zum 4:1 (80.). Defensive stand sicher, im Mittelfeld arbeiteten alle konsequent gegen den Ball – ein reifer, verdienter Heimsieg.
Torschützen FC Weißensee 03
- 33′ Toni Köhler (1:0)
- 49′ Chris Alperstedt (2:0)
- 56′ Falk Schulze (3:0)
- 80′ Tohayourou Fofana (4:1)
Für Nöda: 75′ Leonard Alejandro Anaya (3:1)
Die Trainer bewerteten die Partie als „rassig und von Beginn an kontrolliert“, lobten Einsatz, Laufstärke und Spielwitz – mit dem klaren Auftrag, die gute Chancenanzahl künftig noch effizienter zu nutzen.
Ein großes Dankeschön an unsere Fans an der Ulmenallee – eure Unterstützung hat die Mannschaft einmal mehr getragen. Mit diesem Erfolg geht es hochverdient an der Tabellenspitze in die Winterpause. 💙🤍


Comments are closed