Bei bestem Samstagnachmittags-Wetter gewann der FC Weißensee 03 auswärts beim klassentieferen FC Union Erfurt III (2. Kreisklasse) deutlich mit 9:0 und steht verdient in der nächsten Runde. Rund 30 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen am Nordpark eine faire Partie, in der der FC Weißensee vor allem nach der Pause seine Qualitäten ausspielte.
Spielverlauf
Die erste Halbzeit verlief zäher als das Endergebnis vermuten lässt: Union versuchte mitzuspielen, der FC Weißensee brauchte einige Minuten, um den Rhythmus zu finden. Mit drei Treffern vor dem Wechsel wurde aber der Grundstein gelegt. Nach der Pause war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen – Weißensee kombinierte flüssig, erspielte sich zahlreiche Chancen und schraubte das Ergebnis konsequent in die Höhe.
Torschützen FC Weißensee 03
14′ Florian Brock
28′ Chris Alperstedt
37′ Constantin Köhler
57′ Steven Kiontke
76′ Ben Gänsler
77′ Steven Kiontke
82′ Collin John
84′ Paul Neumann
90′ Ben Gänsler
Stimme zum Spiel
Coach Daniel Koch: „Souveräner Sieg im Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner, der zwar versucht hat mitzuspielen, uns aber wenig entgegenzusetzen hatte. In der 1. Halbzeit haben wir uns noch schwer getan, sind dann aber spielerisch stark aus der Halbzeit gekommen. Bei Union war dann auch die Luft raus und wir konnten viele gute Chancen herausspielen und nutzen. Nächste Woche gegen Kölleda wird es uns vermutlich nicht so leicht gemacht.“
Ausblick
Mit dem klaren Erfolg nimmt der FC Weißensee 03 den Schwung mit in die Liga. Nächste Woche wartet FSV 06 KölledaIII – eine deutlich höhere Hürde, auf die sich das Team konzentriert vorbereitet.
Comments are closed