AllgemeinE-JugendF-JugendVerein

Gesundes Essen für den Nachwuchs

Ein turnierfreies Wochenende?
„Das nutzen wir aus“, dachten sich die Trainer der F und E Jugend.

Seit Jahren werden wir vom Kaufland Konzern gesponsert. Sie stellen uns zu Spielen und Turnieren viele Speisen und Getränke zur Verfügung.
Doch was ist da eigentlich alles drin? Was ist gesund und was nicht? Diese und noch mehr Fragen sollten beim Ernährungsaktionstag beantwortet werden.

Am Freitagabend trafen sich 17 Spieler*innen, die Trainer und einige Eltern auf der Ulmenallee. In der fast 3 stündigen Veranstaltung wurde über Obst und Gemüse, aber auch Fleisch und Süßigkeiten gesprochen.
In kleinen Spielen und Fragerunden sollten die Kinder neue Dinge erlernen und sich selbst reflektieren.

Zum Schluss schnippelten alle fleißig mit. So konnte ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt werden, was allen schmeckte.

Danke an Kaufland und allen beteiligten Helfern!