D-Jugend

Nichts zu holen beim Tabellenführer

Zum Auswärtsspiel bei VfB GW 1990 Erfurt reiste unsere D2 am letzten Samstag. Trotz dünner Personaldecke überzeugte unser Team auf ganzer Linie in der ersten Halbzeit und hielt extrem stark dagegen. Dennoch ging es mit 2:0 für Erfurt in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir eine starke Phase und hätten uns beinahe mit dem Anschlusstreffer belohnt. Die gute Leistung konnte in Durchgang zwei jedoch nicht komplett durchgehalten werden und so fielen vor allem in den letzten 15 Minuten vier Tore für den Gegner. An dieser Stelle besten Dank an unsere D1 für die personelle Unterstützung.

Bester Mann war trotz des 0:7 unser Torwart Jakob Teichmüller, der mit klasse Paraden einen höheren Rückstand verhindert und uns so lange wie möglich im Spiel gehalten hat.

Christian Helbing