Allgemein

Unsere neuen A-Junioren

Wir konnten es als Verein gar nicht glauben, als das Gerücht die Runde machte, dass einige Jungs in ihrem Verein nicht mehr ganz so glücklich sind bzw. einige noch gar keinen neuen Verein haben und in Weißensee eine A-Junioren-Mannschaft gründen wollen.                

Aus dem Gerücht wurde Realität. Eine kleine Gruppe der Jungs sprach andere an und man traf sich mal vollkommen unverbindlich zu dem einen oder anderen Spielchen unter sich. Die Jungs merkten schnell, dass hier etwas entstehen kann.

Dann kam der Tag, an dem man sagen musste: „Butter bei die Fische.“  Es waren 16 Jungs, die das Experiment mit zwei Übungsleitern starten wollten. Gesagt getan.

Das neue Präsidium des FC Weißensee 03 beschritt nun die offiziellen Wege und meldete eine aus dem Nichts entstandene Mannschaft beim KFA Sömmerda an.       U ha . . . man merkte schnell, dass man hier auf gewissen Gegenwind gestoßen war und man diesen so nicht erwartet hatte. Aber auch hier gab es keinen Schritt zurück. Man zog an einem Strang und beseitigte alle unschönen Formalitäten. Somit startet unsere A-Junioren am 16.09.2022 mit dem Pokalspiel in Kölleda.

Das erste und leider einzige Vorbereitungsspiel fand am Samstag, den 03.09.2022 in Oberheldrungen statt. Logischerweise kannte von uns keiner diesen Gegner und wir haben auch noch nie ein Spiel so zusammengespielt. Es war ein ganz flottes und für den einen oder anderen auch körperlich unerwartet robustes Spiel. Wir waren aber immer absolut Herr der Lage und konnten uns eine sehr große Anzahl an Torchancen erarbeiten. Leider konnten wir diese nicht immer so nutzen, wie es hätte sein sollen. Zwei dieser Chancen nutzten wir dann doch und gewannen unser erstes Spiel. Es war sehr ansehnlich, was die Jungs hier auf den Platz gebracht haben. Überbewerten sollten wir das aber nicht und die Erwartungshaltung der Übungsleiter besteht erst einmal darin, dass sich hier eine Mannschaft findet und man bis zur Winterpause auch weiterhin beobachtet und analysiert.

Wir freuen uns, wenn wir als älteste Mannschaft einen kleinen Punkt der Euphorie gesetzt haben und sind gespannt, wie viele „Fans“ wir bei unseren Spielen an der Ulmenallee oder auf dem Fischhof begrüßen dürfen.

P.S. Wir halten Euch auf dem Laufenden und werden die Mannschaft in den nächsten Wochen genauer vorstellen.