Allgemein

Alles Gute zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag von Marco Köhler.

Marco´s fußballerische Karriere begann relativ spät erst im Männerbereich.

In seiner Jugend war Marco in der Leichtathletik unterwegs und galt als einer der schnellsten Sprinter im Kreis Sömmerda.

Seine Schnelligkeit konnte Marco dann auch viele Jahre in der 2. Vertretung des FC Weißensee als Stürmer unter Beweis stellen. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere schloss sich Marco der AH des FC Weißensee an, wo er seit vielen Jahren zu den Stützen der Mannschaft zählt. Aber nicht nur beim Fußballspiel ist auf Marco Verlass. Mit seiner Firma Köhler-Bau GmbH unterstützte er den FC Weißensee schon in vielfältigster Weise, so u.a. bei den Pflasterarbeiten am Parkplatz Ulmenallee. Ein kleines Beispiel soll zeigen, welcher Teamgeist in Marco steckt.  Vor ein paar Jahren weilte die AH zu einem Hallenturnier in Sömmerda. Vor dem letzten Spiel im Turnier benötigten wir unbedingt einen Sieg zum Turniersieg. Uns gingen aber aufgrund von Verletzungen die Spieler aus, so dass wir im letzten, entscheidenden Spiel mit einem Mann weniger hätten auflaufen müssen. Ein kurzer Anruf bei Marco und wenig später stand er auf der Matte, so dass wir vollzählig auflaufen konnten. Aber dessen nicht genug, wir gewannen das entscheidende Spiel mit 1:0 und der Torschütze war Marco. Wer hätte sich bereit erklärt so super kurzfristig für ein Spiel von lediglich 12 Minuten nach Sömmerda in die Halle zu kommen???

Gut, dass es solche „Fußballverrückten“ noch gibt.  

Wir wünschen Marco nur das Beste und noch viele Spiele bei den Alten Herren des FC Weißensee 03.

Marco Köhler, 1. Reihe, 3. von rechts
Marco Köhler, 1. Reihe, 3. von rechts
Marco Köhler, vorne links
Marco Köhler, 2. Reihe, 4. von links