Allgemein

Kein einfaches Spiel gegen den Tabellenletzten

Spielbericht von Marco Pergelt

Kein einfaches Spiel gegen den Tabellenletzten

Am Sonntag reisten unsere C-Junioren – mit 4 gewonnenen Spielen in Folge im Kopf – zum Tabellenletzten, zu den Sportfreunden nach Marbach. Ob es an der Zeitumstellung lag oder daran, dass man aufgrund der jeweiligen Tabellensituation den Gegner vielleicht etwas unterschätzt hatte, bleibt Spekulation. Jedenfalls taten wir uns unerwartet schwer. Die Einsatz- und Laufbereitschaft ließ doch bei dem ein oder anderen zu wünschen übrig. Der Gegner jedenfalls war hellwach und jederzeit gefährlich. So kam es wie es kommen musste, eine gute Aktion und schon stand des 1:0 für Marbach. Wer jetzt dachte das wäre ein Weckruf für unsere Spielerinnen und Spieler sah sich leider enttäuscht. Marbach kämpfte weiter und hatte eine weitere gute Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, welche sie aber nicht nutzten. Mit hängenden Köpfen ging es in die Halbzeitpause. Jetzt waren die Trainer Daniel und Karsten gefragt unsere Spieler auf die 2te Halbzeit vorzubereiten, sowie die richtigen Wechsel und Umstellungen auf dem Platz vorzunehmen. Dies schien erfolgreich zu funktionieren, denn bereits in der 36. Minute erzielten wir den Anschlusstreffer. Jetzt lief es wesentlich besser und so gingen wir in Minute 39 in Führung. Schwer nachzuvollziehen warum der Schiedsrichter in Minute 40 einen Strafstoß für Marbach gab. Glücklicherweise ging der Schuß deutlich über unser Tor. Weiter ging es Richtung Marbacher-Tor und das mit Erfolg, nun stand es 1:3. Unser Spiel sah jetzt viel besser aus und so kamen wir zu einigen guten Tormöglichkeiten. In Minute 54 erhöhten wir auf 1:4. In Minute 58 gab es erneut Strafstoß für Marbach. Auch hier war es für den Laien schwer zu verstehen. Ein Torerfolg entstand daraus aber wieder nicht, da der Ball erneut über das Tor geschossen wurde. Marbach blieb aber stets gefährlich und hatte auch gute Möglichkeiten einen Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen in Minute 61 gelang. Jetzt waren es nur noch 10 Minuten bis zum Abpfiff. Die Konzentration und Einsatzbereitschaft musste weiterhin hochgehalten werden. Die Jungs blieben dran und konnten durch einen sehenswerten Freistoß in Minute 69 auf 2:5 erhöhen. Das war gleichzeitig das Endergebnis. Die Mannschaft hat es wieder geschafft eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit auf den Platz zu bringen. Das zeigt Stärke und Charakter. Unsere C-Junioren haben in den letzten 5 Pflichtspielen 15 Punkte mit einer Tordifferenz von 30:5 geholt. Das sieht richtig gut aus was ihr da macht. Danke auch an Daniel und Karsten für ihre gute Trainingsarbeit und das es ist ihnen gelungen ist die neuen Spieler so gut zu integrieren.

Tore: 2x Tamino, 1x Josua , 1x Leon K. und 1x Collin

Am kommenden Wochenende haben die Kids frei. Das Pokalspiel gegen Hochstedt soll nun am 6. April 2022 stattfinden. Gespielt wird in Bilzingsleben. Nach der Osterferien-Pause geht´s dann in die Rückrunde. Wir freuen uns schon auf das 1. Spiel am Fischhof in Weißensee.

Ein Gedanke zu „Kein einfaches Spiel gegen den Tabellenletzten

  • Jörg+Pressler

    Sehr gut. Das sieht doch sch0n richtig nach Fussball aus.
    Weiter so Jungs !

Kommentare sind geschlossen.