AllgemeinVerein

Mitgliederversammlung März 2023

Das Präsidium hatte am 10. März zur Mitgliederversammlung geladen. Absicht war es, einerseits die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen und einen Ausblick in das kommende Jahr zu wagen. Darüber hinaus wurden diverse Veranstaltungen in den kommenden Monaten in den Fokus gerückt, sowie die finanzielle Situation des Vereins beleuchtet. Etwa 30 Vereinsmitglieder (von 73 Ü18) sind dem Ruf der Einladung gefolgt. Besonders hervorzuheben war die erstmalig zahlreiche Teilnahme der A-Junioren Spieler – gerne weiter so.

Im Einzelnen gab es zunächst äußerst viel Lob für alle Mannschaften im Spielbetrieb, gibt es diese mittlerweile immerhin in allen Jugendklassen bis hin zur Altherrenmannschaft. Hierzu muss jedoch auch erwähnt werden, dass dies nahezu in allen Bereichen ausschließlich durch die Verbindung mit anderen Mannschaften des Kreises auf der Basis einer Spielgemeinschaft gelingt. Der Präsident Christopher Metz stellte darüber hinaus die These auf, dass perspektivisch nur noch dort Vereine am Leben bleiben werden, wo gleichzeitig auch gesicherter Schulbetrieb in Form von weiterführenden Schulen besteht. Die Lage in Weißensee ist daher sicherlich grundsätzlich als zukunftsträchtig zu bezeichnen, wird man jedoch immer auch aufmerksam beobachten müssen, was in allen weiteren Städten des Kreises passiert.

Darüber hinaus wurden die beiden langjährig ehrenamtlich Aktiven Günther Habermann und Udo Dünnebeil mit neuer Vereinsbekleidung ausgestattet. Dies wird zusätzlich demnächst nachgeholt mit Wilfried Gahr, der zur Versammlung nicht vor Ort sein konnte. Hiermit möchte der Verein Dankeschön für jahrelange Treue aber vor allem die hohe Einsatzbereitschaft und das ständige Bereitstehen sagen. Beide stehen in unterschiedlichen Funktionen immer wieder parat und unterstützen an allen Ecken und Enden.

Lieber Günther, lieber Udo und lieber Wilfried, vielen Dank euch Drei! Wir hoffen sehr, dass ihr uns noch lange zur Seite stehen könnt.

Im Anschluss leitete der Präsident über zur Überarbeitung der Beitragsordnung und verschiedenster weiterer Dokumente. Unter anderem wurde der Mitgliedsantrag angepasst und vereinfacht. Alle neuen Dokumente sind auch hier abrufbar. Gleichzeitig informierte Christopher darüber, wie zeitlich intensiv vor allem sein erstes Jahr als Präsident gewesen ist. Zukünftig soll die Arbeit des Vorstands auf weitere Schultern verteilt werden. Entsprechend wurden drei weitere Funktionsträger noch einmal besonders herausgehoben. Bereits seit einiger Zeit übernimmt Marco Pergelt die Aufgabe des Jugendkoordinators. Danny Köhler übernimmt seit Neuestem die Aufgabe des Zeugwarts und ist hierbei vor allem auch das Bindeglied für sämtliche Beschaffungen, wie bspw. Trainings- und Mannschaftsbekleidung. Darüber hinaus übernimmt Marc Dettler das Arbeitspaket Öffentlichkeitsarbeit.

Das letzte Thema des Abends waren die bevorstehenden Veranstaltungen im Jahr 2023. Hierzu gehören unter anderem das Osterfeuer am 08. April sowie die Jubiläumswoche zum 20jährigen Vereinsjubiläum. Zu beiden Veranstaltungen wird es noch einmal einzelne Beiträge geben.